Nachhaltigkeit integrieren

Du möchtest die Transformation deines Unternehmens vorantreiben und mehr ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit? Wir finden wir deinen individuellen Weg dahin. Egal ob du als Solopreneur*in eine Sparringpartnerin suchst, als Kleinunternehmer*in eine Nachhaltigkeitsberatung wünscht oder einen Weg suchst, deine Mitarbeitenden ins Nachhaltigkeitsboot zu holen.

 

Nachhaltigkeits-Beratung

Nachhaltigkeit konkret umzusetzen, bedeutet für alle Beteiligte, sich auf Neues einzulassen. Daher finden wir zuerst heraus, welches Vorgehen für dein Unternehmen machbar ist. Danach gestalten wir den Weg zu deinen Nachhaltigkeitszielen.

Den Transformationsprozess gestalten wir individuell mit

  • einfachen Analysen oder konkreten Berichten
  • gemeinsamen Workshops oder vertieften Gesprächen
  • gezielten Aktionen oder punktuelle Unterstützung

 

Workshop-Reihe

Mit der Workshopreihe Transformation. Kommunikation. tauchst du mit anderen Unternehmer*innen in die verschiedenen Aspekte der Nachhaltigkeit ein. An sechs praxisorientierten Abenden:

  • beleuchtest du die sozialen, ökologischen und ökonomischen Bereiche im eigenen Unternehmen
  • entwickelst du deinen ersten ESG-Report
  • startest du eine zielgerichtete Kommunikation

 

Ruf mich an

Bei einem unverbindlichen Gespräch finden wir heraus, ob wir zusammen die Transformation für dein Unternehmen angehen wollen.

Werde konkret! Schreib mir, wann und wie ich dich erreichen kann. Ich nehme mir gerne 30 Minuten Zeit für dich. Buche ein kostenloses Erstgespräch am Telefon oder Online.