Workshops

mit dem Ursprung
verbinden.

Ursprungswissen zurück erlangen

Liebst du auch frische Lebensmittel ohne Verpackung? Möchtest du am liebsten im Vorbeigehen Gesundes naschen – so direkt vom Strauch in den Mund? Viele Menschen wissen gar nicht mehr wie Frische wirklich schmeckt und finden es normal, dass alles in Plastik verpack ist.

In meinen On- und Offline Workshops biete ich dir praktisches Wissen rund um Natur, Natürlichkeit und Nachhaltigkeit.

Mir ist es wichtig, dass du nach dem Workshop, bei dir zu Hause, sofort an die Umsetzung gehen kannst. Deshalb lernst du konkret, wie du Schritt für Schritt vorgehst. Damit kannst du das Erlernte erfolgreich in dein Leben integrieren.

 

Topfgärtnern auf Balkon und Fensterbank

Fensterbanktomaten – Terrassenkartoffeln – Balkonsalat

Weisst du wie die Erdbeerpflanze aussieht, wie Kohlrabi wächst oder wie lange man mit der Ernte von Dill warten muss? Hast du den Bezug zum Ursprung unserer Nahrungsmittel verloren und möchtest ihn zurück? Dann ist meine Workshopreihe Topfgärtnern auf Balkon und Fensterbank genau das Richtige für dich.

Naturapotheke auf der Fensterbank

Wegen jedem kleinen Wehwehchen zum Arzt rennen?

Die Natur bietet jede Menge Hilfe bei Unpässlichkeiten und kleinen Verletzungen. Gut wenn man diese Mittel gleich zur Hand hat und weiss wie man sie nutzen kann.

Kräuterduft & Tintenklecks

Deine Auszeit mit Kräutern in der Nase und Stift in der Hand

Wir geniessen Kräuter mit allen Sinnen, zaubern leckere Naschereien und mischen heilsame Tinkturen. Lerne den Ruf der Kräuter kennen! Finde deine Lieblingskräuter mit Nase, Zunge, Auge und Schreibhand.

 

Termine

24. August 2022 Bern
Workshop Topfgarten Ernten leichtgemacht

Du möchtest nicht auf den nächsten Workshop warten und willst sofort starten? Ich komme gerne für eine 1:1 Beratung Online oder Offline zu dir. Melde dich für ein unverbindliches Gespräch.