Wandel

individuell gestalten.

Mit Leichtigkeit in eine Enkel:innentaugliche Zukunft

Nachhaltige Unternehmen übernehmen Verantwortung und tragen Sorge zu ihrer Mitwelt. Zu wissen, dass das eigene Unternehmen für eine Enkel:innentaugliche Zukunft sein Mögliches tut, gibt eine stabile Basis für kommende Herausforderungen. Ich unterstütze Unternehmen auf ihrem individuellen Weg in diese Zukunft.

Damit auch dein Unternehmen mit Leichtigkeit zu mehr Nachhaltigkeit kommt, gebe ich dir jede Menge Inspiration, helfe dir beim Sensibilisieren und unterstütze dich bei konkreten Massnahmen.

 

Inspirieren

Ich bin davon überzeugt, dass nachhaltig Leben und Arbeiten auch in kleinen Schritten funktioniert und dass der Weg dahin mit Spass und Leichtigkeit gegangen werden kann.

Wie sieht dein Zukunfts-Unternehmen aus? Mit einer Entdeckungsreise durch dein Unternehmen, betrachten wir Vorhandenes aus neuen Blickwinkeln und hinterfragen Offensichtliches. In der Diskussion skizzieren wir ein Bild der Möglichkeiten und du bekommst jede Menge Inspiration, Denkanstösse und Erfahrungswerte. Damit kannst du deinen individuellen Weg gestalten, der für dein Unternehmen bekömmlich ist.

Ruf mich an. Lass uns bei einem unverbindlichen Treffen herausfinden ob wir ein schlagkräftiges Team ergeben, welches für dein Unternehmen eine nachhaltige Zukunft skizzieren kann.

 

Sensibilisieren

Von "Nachhaltigkeit hat keine Bedeutung" zu "sehr Nachhaltig" gibt es viele Wege, die ein Unternehmen gehen kann.

Nachhaltigkeit konkret umzusetzen, bedeutet sich auf Neues einzulassen. Wie wäre es, wenn wir deine Wegbegleiter sensibilisieren und ihr Verständnis für bevorstehende Veränderungen wecken? Ich unterstütze dich mit spielerischen Formaten, die Begeisterung deiner Mitarbeitenden, deiner Geschäftspartner und deiner Kunden zu entfachen.

Ruf mich an für ein unverbindliches Gespräch. Lass uns schauen, ob wir zusammen starke Wegbegleiter aufbauen wollen.

 

Handeln

Du möchtest einen individuellen Weg zu mehr Nachhaltigkeit für dein Unternehmen gestalten? Du suchst einen Weg der mit Freude und Leichtigkeit zum angestrebten Ziel führt? Ich finde mit dir zusammen diesen Weg und begleite dein Unternehmen in seine Enkel:innentaugliche Zukunft.

Mit einfachen Tools erarbeiten wir zusammen Massnahmenpläne, die konkrete Schritte im richtigen Tempo ermöglichen. Wir schaffen mit gezielten Aktionen ein motivierendes, unterstützendes Umfeld und machen jeden Fortschritt sichtbar - individuell angepasst auf deine Ziele und dein Budget.

Ruf mich an für ein unverbindliches Gespräch. Lass uns herausfinden ob wir gemeinsam deine Enkel:innentaugliche Unternehmenszukunft gestalten wollen.

 

Nachhaltige Unternehmerinnen

Nachhaltigkeit hat für jedes Unternehmen eine andere Bedeutung. Lernen können aber viele Unternehmer:innen voneinander.

Mit der Interview-Reihe Unternehmerinnen und ihre Nachhaltigkeit kommen Unternehmerinnen aus den verschiedensten Branchen zu Wort und erzählen von ihren Nachhaltigkeitsbestebungen und -ansätzen. Vielleicht ist ja auch ein interessanter Ansatz oder eine Inspiration für dich dabei.

In den Podcast höre ich rein.