Transformation

individuell gestalten.

Mehr Nachhaltigkeit mit Leichtigkeit erreichen

Mir gefallen Unternehmen, die für eine nachhaltige Zukunft ihr Möglichestes tun. Damit sie eine stabile Basis für kommende Herausforderungen haben, unterstütze ich Kleinunternehmen auf ihrem individuellen Weg in diese Zukunft.

Überblick

Du möchtest wissen, wo du mit deinem Kleinunternehmen punkto Nachhaltigkeit stehst?

Lass uns herausfinden, wo du dich als Soloreneurin / Solopreneur einordnen darfst oder wo du mit deinem KMU stehst. Eine einfache Analyse lässt dich erkennen, ob dein Unternehmen eher bei Basic oder bei Fortgeschritten einzuordnen ist - punkto Lieferkette, Mitarbeitende, Kund:innen usw.

Mehr erfahren …

Transformation

Du möchtest mit deinem Kleinunternehmen Nachhaltigkeits-Potentiale entdecken und konkrete Umsetzungsschritte entwickeln?

Lass uns herausfinden, welche Transformation du anstrebst. Egal ob du tiefhängende Früchte ernten oder einen tiefgreifenden Wandel anstossen möchtest. Wir entwickeln zusammen das passende Vorgehen.

Mehr erfahren …

 

Kommunikation

Lass die Welt wissen, was dein Kleinunternehmen für eine Welt im Gleichgewicht beträgt.

Mit der Workshopreihe Transformation. Kommunikation. tauchst du mit anderen Unternehmer:innen in die verschiedenen Aspekte der Nachhaltigkeit ein. Du erarbeitest konkrete Umsetzungsschritte - für mehr Nachhaltigkeit und eine zielgerichtete Kommunikation.

Du verdienst einen Nachhaltigkeitsbericht, der zu deinem Unternehmen passt. Einen, der neben dem aktuellen Stand auch deine Potentiale und konkreten Vorhaben aufzeigt.

Voneinander und miteinander lernen

Im Podcast Unternehmerinnen und ihre Nachhaltigkeit kommen Unternehmerinnen aus den verschiedensten Branchen zu Wort. Sie erzählen von ihren Nachhaltigkeitsbestebungen, -ansätzen und -herausforderungen. Du findest interessante Ansätze oder Inspiration für dich.

Vier Mal im Jahr treffen sich Unternehmer:innen zum Zukunfts-Salon. Mit einem kleinen Impulsreferat lenken wir den Blick auf ein aktuelles Thema, um die eigene Wunschzukunft zu erkunden und auszusprechenn. Die Veranstaltung ist von aktivem Zuhören geprägt.