Nachhaltigkeitsbilanz

Enkeltauglich wirtschaften

Wenn "Grösser, Schneller, Weiter" nicht mehr im Fokus stehen, darf sich das Wirtschaften ändern, ohne dass das Unternehmen gleich auf den Kopf gestellt wird. Schon mit kleinen Änderungen können grossartige Ergebnisse erzielt werden, die unsere Welt auch für die nächste Generation lebenswert erhalten.

Gerne begleite ich dich auf dem Weg eine Nachhaltigkeitsbilanz zu erstellen und einen kontinuierlichen verbesserungsprozess zu initialisieren.

 

Chancen nutzen

Eine Nachhaltigkeitsbilanz eröffnet viel Möglichkeiten. Sie ist ermöglicht einen klaren Überblick und einen guten Startpunkt für notwendige Veränderungsprozesse. Sie ermöglicht dem Unternehmen Chancen zu erkennen und zu nutzen.

Du suchst eine gute Möglichkeit für dein Unternehmen:

  • den aktuellen Stand bezüglich Nachhaltigkeit sichtbar zu machen
  • die vorhandenen Potentiale zu entdecken
  • die besten Ansatzpunkte zu identifizieren
  • konkrete Nachhaltigkeitsziele zu definieren

 

Nachhaltigkeitsmassnahmen umsetzen

Konkrete Nachhaltigkeitsziele sind das Eine, sie zu erreichen das Andere. Mitarbeitende, Kunden und andere Stakeholder haben einen Einfluss darauf, wie schwer oder leicht die Ziele erreicht werden.

Mit einfachen Tools erarbeiten wir zusammen Massnahmenpläne, die konkrete Schritte im richtigen Tempo ermöglichen. Wir schaffen mit gezielten Aktionen ein motivierendes, unterstützendes Umfeld und machen jeden Fortschritt sichtbar - individuell angepasst auf deine Ziele und dein Budget.

Wir entwickeln zusammen ein Vorgehen, mit dem dein Unternehmen seine Nachhaltigkeitsziele auf einfache Weise erreicht, indem wir :

  • realistische Massnahmenpläne erarbeiten
  • alle Stakeholder mit einbeziehen
  • Betroffene zu Mitgestaltern machen
  • Erfolge sichbar machen

 

Kennenlernen

Erzähle mir bei einem kostenlosen Kennenlern-Gespräch von deinen Nachhaltigkeitsvorstellungen. Wir finden zusammen heraus welche Art der Unterstützung du wünscht und in welchem Zeitraum.

Damit entsteht ein klares Bild für beide Seiten und wir können beurteilen, ob eine Zusammenarbeit Sinn macht. Eine gute Grundlage mit der ich dir ein Angebot mache, dass individuell auf deine Situation zugeschnitten ist.

Ruf mich an für ein unverbindliches Gespräch. Lass uns herausfinden ob wir gemeinsam deine Enkel:innentaugliche Unternehmenszukunft gestalten wollen.