Lieferkette

Mit dem ersten Halbtages-Workshop finden wir Potentiale in deiner Lieferkette. Damit bekommst du eine gute Basis, um ökologische Einkaufskriterien zu definieren. Wir untersuchen:

  • Rohstoffe und Materialien für die Produktion
  • Die Art der eingesetzten Energie
  • Evaluationskriterien für Rohwaren, Material und Dienstleistungen

 

Mitarbeitende

Das ökologische Verhalten deiner Mitarbeitenden hat einen grossen Einfluss auf Abfallmengen, Energieverbrauch und Emissionen. Mit dem zweiten Halbtages-Workshop identifizieren wir Potentiale um:

  • den CO2 Ausstoss im Scope 3 zu senken
  • weniger Krankheitstagen zu erreichen
  • mehr Erfolg im Recruiting zu erzielen

Ökologische Auswirkung

Mit dem dritten Halbtagsworkshop integrieren wir alle erarbeiteten Potentiale in einen konkreten Massnahmenplan und binden deren Überprüfung in dein Unternehmensreporting ein. Dazu untersuchen wir deine Prozesse und:

  • idenfizieren negative Umweltauswirkungen
  • stellen Zahlen, Daten und Fakten zusammen
  • loten Möglichkeiten für einen massvollen Konsum aus

PAM ist interessant für dich?

Du hast zwei gute Möglichkeiten mehr Sicherheit zu gewinnen, ob PAM das Richtige für dein Unternehmen ist. Eine Möglichkeit ist, dass du am nächsten KMU-Impuls-Forum teilnimmst. In diesem Online Meeting triffst du dich mit einer kleinen Gruppe von inhabergeführten KMU. Wir betrachten gemeinsam Zusammenhänge, Stolpersteine und Handlungsfelder rund um das Thema ökologische Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, das du dir einen Termin mit mir buchst. Wir klären dann gemeinsam, wie wir deine Bedürfnisse optimal mit PAM abdecken. In diesem kostenlosen Klärungs-Gespräch:

  • besprechen wir welche Themen die höchste Relevanz haben und wer an den Workshops beteiligt sein sollte
  • stellen wir sicher, dass dir die PAM Workshops den grössten Nutzen bringen und du zu genau den Massnahmen kommst, die dir einen Wettbewerbsvorteil durch ökologische Nachhaltigkeit verschaffen
  • finden wir heraus, welcher der optimalen Zeitrahmen für dein Unternehmen ist