Naturapotheke auf der Fensterbank

Kleine Unpässlichkeiten und Verletzungen gehören zu einem aktiven Leben dazu. Ob dich ein Insekt gestochen hat, sich Kopfweh breit macht oder eine kleine Magenverstimmung einstellt, die Natur hat etwas Hilfreiches parat.

Wie wäre es, wenn du einige dieser kleinen Helfer gleich zur Hand hast und weisst wie du sie nutzen kannst?

Kleine Helfer

In diesem Workshop lernst du verschiedene Pflanzen kennen, mit denen du auf dem Balkon oder auf der Fensterbank deine Naturapotheke aufbauen kannst. Du erfährst:

  • wo sich die Pflanze wohlfühlt
  • wie sie in der Küche verwendet wird
  • wie sie als Medizin eingesetzt werden kann

Du bekommst für jede Pflanze ein Rezept, damit du sie in der Küche oder in der Naturapotheke sicher verwenden kannst. Und damit du die Herstellungsarten nicht nur theoretisch kennenlernst, stellen wir gemeinsam erste kleine Helfer her.

 

Ich will ich unbedingt dabei sein, wenn der nächste Workshop zur Naturapotheke auf der Fensterbank startet. Bitte informiere mich über den nächsten Starttermin.