Nachhaltiger werden

Schritt für Schritt

Wir retten die Welt!

Ja, du hast richtig gelesen: wir retten die Welt. Das geht ganz einfach mit der Urpunkt-Nachhaltigkeits-Challenge. Alle starten dort, wo sie momentan stehen. Alle machen pro Woche einen Schritt, so wie sie oder er kann. Wir starten am 22. März 2021!

Auf diese Art gehst du jede Woche einen Schritt Richtung mehr Nachhaltigkeit. Und das trägt dazu bei, die Welt zu retten. So einfach ist das.

Wer den ersten Schritt wagt, begibt sich auf den Weg. Für deinen Weg zu mehr Nachhaltigkeit gestaltest du irgendetwas in deinem Leben nachhaltiger. Du kannst das Velo zum Einkaufen nehmen, anstatt dich ins Auto zu setzen. Du kannst die Plastiktüte beim Gemüseeinkauf gegen eine Stofftasche tauschen. Du kannst …. was du möchtest – hauptsächlich es ist Nachhaltig.

Für die nächsten 7 Wochen veränderst du jede Woche eine einzige Aktivität in deinem Leben in eine nachhaltige Variante. Das ist immer etwas, was du bisher nicht gemacht hast und was für dich gut machbar ist. Die einzige Bedingung: du behältst diese Änderung bei.

Von deiner Änderung der Woche machst du ein Foto oder eine Zeichnung und sendest mir das Foto per E-Mail. Ich erstelle aus allen eingesendeten Bildern der Woche eine Kollage und veröffentliche sie. So kannst du sehen was andere für Nachhaltigkeitsschritte machen. Du kannst dir Anregungen holen, oder dich freuen wie viel wir zusammen erreicht haben.

Ab der zweiten Woche hast du damit auch ganz automatisch jede Menge Inspirationen für deinen nächsten Schritt zu mehr Nachhaltigkeit.

Ja, ich unterstütze dich!

Du bekommst von mir am Anfang der Woche jeweils einen kleinen Motivationsschub per Mail. Eine kleine Erinnerung, damit der innere Schweinehund keine Chance hat.

Ab der zweiten Woche sende ich dir auch die Kollage aller eingesendeten Nachhaltigkeitsschritte. Die beste Inspirationsquelle.

Am 22.03.2021 starten wir alle gemeinsam um 18.00 Uhr mit einem Online Meet Up. Du hörst von mir persönlich was dich die nächsten Wochen erwartet, welche Hilfestellungen ich dir biete und was du tun kannst, wenn dein innerer Schweinehund sich ganz gross machen will.

Am 14.04.2021 treffen wir uns um 18.00 Uhr Online zu einem kleinen Erfahrungsaustausch. Da kannst du erzählen welches Vorgehen sich für dich bewährt hat. Du kannst in der Gruppe fragen, ob jemand schon Erfahrung zu einem bestimmten Vorgehen gemacht hat. Du kannst dich inspirieren lassen oder gute Tipps erhalten.

Am 04.05.2021 treffen wir uns dann um 18.00 Uhr zum Abschlussfest. Da schauen wir uns an, was wir zusammen geschafft haben. Wir machen sichtbar, was wir zur Rettung der Welt beigetragen haben. Und alle die wollen, schmieden Zukunftspläne für die nächsten Schritte zur Rettung der Welt.

 

Du hast die Challenge verpasst? So schade. Am besten du meldest dich für meinen Newsletter an, damit bleibst du bestens informiert.