Der grösste Kleiderschrank in Bern

Die nachhaltigste Kleidung ist die, die bereits im Kleiderschrank hängt - oder die bei TEIL ausgeliehen wird. Qualitative Kleidung ausleihen und so lange tragen wie es Freude macht. Von einem Tag bis ganz lange, von jeden Tag ein neues probieren bis alle paar Monate überlegen ob es noch gefällt – und wenn das Teil zum Lieblingsstück wird, kann es auch erworben werden.

Debora ist eine der Gründer:innen von TEIL. In dieser Podcast-Folge zeigt sie auf welche Idee hinter TEIL steht, wie sie zu der Kleidung kommen und warum ihnen Sensibilisierung wichtig ist.

 

Wenn du auch Kleider konsumieren möchtest, ohne die Umwelt oder andere Menschen zu belasten, dann versuch es doch einmal mit einem Abo One. Oder du verschenkst ein Abo an jemanden aus deinem Umfeld.

 

Zurück