Blog & Podcast

Inspiration finden.

Der Haselnussstrauch ist in ganz Europa verbreitet. Am Rand von Feldern, in Gärten und auf Brachflächen fühlt er sich wohl.

Seine Ansprüche an den Boden sind nicht sehr hoch. Frostige Winter verträgt er gut und wenn einmal ganze Stämme wegbrechen, treibt er einfach wieder neu aus.

In dieser Podcast-Folge geht es um alte Gebäude und was alles zu beachten ist, um sie in neuer Schönheit glänzen zu lassen. Es gibt viele Möglichkeiten alte Gebäude zu restaurieren. Herantasten gehört deshalb zum Beruf einer Restauratorin. Am Anfang ist nie klar, wie der Endzustand aussehen wird. Was aber sicher ist: früher wurde sehr nachhaltig gebaut.

 

Alle sind herzlich zur Buchvernissage von «Lulu das Lavendelmädchen» eingeladen.

Pflanzenporträts

Podcast

Gut zu wissen