Blog

Inspiration finden.

Kresse ist nicht einfach Kresse. Der Name ist ein Sammelbegriff und wird benutzt für Gartenkresse, Brunnenkresse oder Kapuzinerkresse. Die meisten Menschen kennen die Gartenkresse, denn die ist sehr häufig anzutreffen. Sie stammt vermutlich aus dem vorderen Orient. Zumindest wurden ihre Samen schon in alten Pharaonengräbern gefunden. Die alten Griechen und Römer sollen sie auch sehr geschätzt haben.

Wenn ein Künstler aus einfachen Gewürzen feine Kreationen komponiert, braucht es Rohstoffe aus der ganzen Welt. Dabei eine gute Balance zwischen Nachhaltigkeit, Qualität und Preis zu finden ist eine grosse Herausforderung. Diese zu meistern bedingt immer wieder neue Wege.

Manch ein Strauch ist so schön, von dem möchte man mehrere im Garten sehen. Manchmal begeistert aber auch eine Rose die beste Freundin. Gut wenn sich der Strauch, die Rose oder der Baum vermehren lassen.

Pflanzenporträts

Interviews

Gut zu wissen