Blog

Inspiration finden.

Ich mag die Weide. Sie erinnert mich immer an schöne Kindertage. In dem Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, gab es einen Feuerwehrteich und an dem stand eine grosse alte Trauerweide. Im Winter sind wir auf dem Teich Schlittschuh gelaufen und im Sommer habe wird dort die Enten beobachtet, wie sie durch die grünen Blättchen geschwommen sind.

Ich mag die Weide aber auch wegen all ihrer tollen Eigenschaften. Es gibt gute Gründe, eine Weide im Garten zu haben.

Nachhaltigkeit bei der Kleidung ist ein vielschichtiges Thema. Petra beschreitet dabei einen ganz besonderen Weg. Sie schaut in die Kleiderschränke und verhilft ihren Kunden mit dem was sie schon haben zu einer passenden Garderobe. Gut für den Geldbeutel und die Umwelt.

Manch ein Strauch ist so schön, von dem möchte man mehrere im Garten sehen. Manchmal begeistert aber auch eine Rose die beste Freundin. Gut wenn sich der Strauch, die Rose oder der Baum vermehren lassen.

Pflanzenporträts

Interviews

Gut zu wissen