Blog Diverses

Inspiration finden.

Es gibt einen Film der diesen Titel trägt, aber davon möchte ich nicht berichten. Das Wort Hecke beschreibt einen linienförmigen Wuchs dicht stehender, stark verzweigter Sträucher. Die Silbe heck bedeutet beschützen, behüten. Hecke beschreibt also die Abgrenzung eines Ortes. Bei vielen Gärten wird diese Abgrenzung mit Kirschlorbeer oder Thuja vorgenommen, aber davon möchte ich auch nicht berichten. Ich möchte etwas über die Benjeshecke erzählen.

 

Ein Gartenumbau in Etappen hat so seine Vor- und Nachteile. Claudia erzählt, was bei ihrem Gartenumbau so alles passiert ist.

Erfahrungen und Tipps für Menschen in der gleichen Situation.

 

Wenn Sie bei dieser Frage an die Marine denken, habe ich Sie in die Irre geleitet. Ich möchte nicht über die Herren und Damen mit den Streifen am Ärmel sprechen - egal ob sie den Befehl über ein oder mehrere Schiffe haben. Ich möchte über den anderen Admiral sprechen. Den kleinen, der fliegen kann. Den kennen Sie bestimmt.

Es gibt da eine Art Urlaub zu machen, bei der die Menschen von einer Insel zur nächsten «hüpfen». Wobei das mit dem Hüpfen so eine Sache ist: die Menschen werden natürlich mit dem Schiff oder mit dem Flugzeug von einer Insel zur nächsten gebracht. Auf jeden Fall nennt sich diese Art Urlaub zu machen Inselhopping – und Nein, ich möchte sie nicht animieren so einen Urlaub zu machen.

 

Kennen Sie den Unterschied zwischen einem Haufen Steine und einem Steinhaufen?